Kinderturnen Montags von 17 Uhr bis 18.30 in der Odenbergturnhalle

Übungs und Spartenleiter: Grit Müller Tel. 05603/92188

 Im Rahmen des 125 jährigen Bestehen des TSV Eintracht 1891 Gudensberg  fand das jährliche Gaukinderturnfest in Gudensberg, am 22.05.2016 statt. 

 

Mit 3 Kindern waren wir am Start. Morgens ging es mit dem Einzelwettkampf los, bestehend aus den Disziplinen:  Gerätebahn A, Turnen am Minitrampolin, 30 Sekunden Rope Skipping und einem 50 m Lauf. Bei den Mädchen Jahrgang 2005/2006 waren 30 Kinder am Start. Unsere beiden Starterinnen Mira Müller und Alica  Da Silva konnten hier vordere Platzierungen  erreichen. Jan Lehmann lieferte sich einen spannenden Zweikampf und  konnte den 2. Platz belegen.

 

Am Nachmittag fanden dann die Mannschaftswettkämpfe statt, hier stand der turnerisch-spielerische Charakter im Vordergrund.  Die Kinder  hatten viel Spaß an den verschieden Stationen.

 

Hier konnten folgende Platzierungen erreicht werden, in der Altersklasse 2005/2006 belegten Lilly Discher, Ann- Kathrin Koch, Alica Da Silva und Mira Müller den 2.Platz, in der Altersklasse 2008/2009 belegten Felix Pfaff, Ben Kramer und Jan –Hendrik Meier den 4. Platz . Herzlichen Glückwünsch an euch Alle.

 

Einen besonderen Dank an  alle Eltern für die Unterstützung bei der Begleitung der Mannschaften und dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, ebenfalls dem Vorstand des TSV Eintracht Gudensberg.

 

Mit sportlichen Gruß

 

Grit Müller